Chartreux - Vom Sodbarg - Logo

Hier kannst Du nachlesen wie die legendären Chartreux vom Sodbarg zu ihrem neuen Logo gekommen sind.

Du suchst auch noch nach einem Logo und hast vielleicht schon ganz genaue Vorstellungen? Nutze gerne den Button zur Kontaktseite der CMA.

Wie ist das Logo der Chartreux - Vom Sodbarg entstanden?

Schon sehr lange hatte Christine Wegner – die liebevolle Züchterin der charmanten Chartreux-Katzen aus Schleswig-Holstein die Idee im Kopf für das schwungvolle VSVom Sodbarg, kombiniert mit einer Katze. Zu Anbeginn arbeiteten wir an der Idee, dass die Katze in einem Arm liegt der das V bilden sollte. Jedoch sollte ein Mensch nicht im Vordergrund stehen. So entwickelten wir Entwürfe die das VS lediglich aus der Katze selbst bilden sollten. Während wir intensiv überlegten wie wir also das V und S innerhalb einer Katzenkontur zusammenbringen können, passierte im Hause Sodbarg folgendes:

Eine der Sodbarg-Katzen ergriff tatsächlich die Initiative und hüpfte auf den Tisch. Sie setzte sich dort hin und begann sich das Pfötchen zu lecken. Das Pfötchen bildete also in Verbindung mit der Brust das perfekte V, während das Schwänzchen das S präsentierte. Nach dieser Begebenheit fertigte Christine Wegner´s Tochter Juliane in Windeseile eine Zeichnung von Hand an. Diese Zeichnung wurde uns zugesandt und wir legten sogleich los. Mit unseren Programmen von Adobe ist es uns natürlich möglich eine Handzeichnung digital einzulesen, die Konturen auszuschneiden und freizustellen. Dann können wir die Linien noch anhand der Ankerpunkte des Pfades der daraus entsteht formvollenden. Natürlich bekam das Logo dann auch noch den gräulich-blauen Charme der Chartreux-Kartäuser. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und beglückwünschen die Chartreux – Vom Sodbarg zum neuen Logo!

Es war uns wahrlich eine Ehre wieder ein weiteres Logo für das Weiterbestehen einer so eleganten Katzenrasse zu kreieren. Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, sieh Dir auch gerne das hier an:

Wenn Du auch auf der Suche nach einem Logo bist, stelle gerne eine Anfrage. Willst Du mehr über die Chartreux – Vom Sodbarg erfahren?

Betätige den Kätzchen-Button.

Teile Content Marketing in Social Media und gib uns auch dort ein Like!