Cornelia Geißinger - Onlinemarketing & Social Media Managerin

Mein Weg zu Content Marketing und Design

Name: Cornelia Geißinger

Geboren am: 26. 09. 1982 in Mühldorf / Inn

Wohnort: 84307 Eggenfelden

Wie habe ich meine Fähigkeiten in Kommunikation, Marketing und die Kreativität für das Design erhalten? Schon von Kindesbeinen an, war ich sehr wortgewandt und kreativ. Zeichnen, Gedichte verfassen und das Spielen von Instrumenten nach Gehör, waren meine große Leidenschaft, sowie der Gesang. Menschen zu begeistern, mit etwas dass aus der eigenen Feder, bzw. aus der eigenen Kehle stammt, liebte ich schon seit jeher.

Kann man das Gespür für Zielgruppen tatsächlich einstudieren, ohne da draussen mit ihnen in Kontakt zu kommen? Ohne tatsächlich mit ihnen zu kommunizieren? Natürlich, sind mir sämtliche Fachbegriffe und das Können, in Programmen und Tools nicht in den Schoß gefallen. Ich hatte ein gutes, kaufmännisches Verständnis als Grundlage und die und Kompetenz, resoltierend aus meiner Lebenserfahrung und vielschichtigen beruflichen Orientierungen. So konnte ich mein Wissen mit einem fachbezogenen Fernstudium abrunden. Es ist Alles möglich, wenn man nur den Willen dafür hat!

Wie ich branchenübergrefende Erfahrung sammelte?

Das erfährst du hier!

Beruflicher Werdegang

Es liegt wahrscheinlich an uns, dass wir unsere Berufe, oder das was wir bereits alles getan haben herabwerten und unbewusst klein machen. Wir lernen nie aus und täglich dazu! Aus jeder beruflichen oder bzw. noch so winzigen Joberfahrung, nehmen wir neue Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Es ist ganz an uns allein, was wir daraus machen und wohin uns unser Weg im Nachhinein führt! Mein Werdegang hat mich zu dem geführt, was ich heute mich Leidenschaft ausübe. Content Marketing ist das was mich erfüllt! Projekte wachsen sehen, eng verknüpft mit den Interessen meiner Kunden und meinen Empfehlungen daraus relostierend. Ich lebe für das Strahlen meiner Kunden, wenn ein Auftrag nach voller Zufriedenheit ausgeführt wurde und verfolge mit sentimentalen Interesse, wie das Endergebnis bei der Zielgruppe ankommt.

Sieh dir eins meiner Lieblingsprojekte aus dem Eventmarketing an:

Content Artikel

Projekte, Tipps & Tricks!